GUIDE

Ihr bestehendes AKEYI mit einer Aktion verknüpfen

Dieser Guide zeigt Ihnen, wie Sie Ihr bestehendes AKEYI-System mit einer Aktion verknüpfen.

Hinweis: Wenn Sie noch kein AKEYI-System haben, können Sie sich auch bei Aktionen registrieren. Sehen Sie sich dazu bitte diesen Guide an.

Leistungen passend konfigurieren

Bevor Sie Ihr AKEYI-System mit einer Aktion verknüpfen, stellen Sie sicher, dass Ihre Leistungen dafür richtig eingestellt sind. Falls Sie das noch nicht getan haben, folgen Sie bitte diesem Guide.

Verknüpfen

Dazu öffnen Sie die Seite der Aktion an der Sie teilnehmen möchten.

  1. Klicken Sie dann oben rechts auf “Für Unternehmen”.

  2. Wählen Sie nun den Button “Instanz verknüpfen”.
  1. In dem sich öffnenden Fenster müssen Sie den Link zu Ihrer AKEYI-Seite einfügen. Rufen Sie Ihr AKEYI-Buchungssystem auf und kopieren Sie die Websiteadresse aus der Browserleiste am oberen Rand. Diese fügen Sie dann bei “AKEYI-Link” ein.
    Wo finde ich meine AKEYI-URL?

Registrieren

Sie werden nun zu Ihrem AKEYI-Buchungssystem weitergeleitet und sehen das Formular zur Registrierung bei der Aktion. Sie müssen nun wenige Schritte durchgehen, um sich bei der Aktion anzumelden. Folgen Sie dort den Registrierungsschritten und senden Sie Ihre Angaben am Ende ab. Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Schritten haben, schauen Sie sich diesen Guide an.

Überprüfen

Sie sollten überprüfen, ob Ihre Angaben übermittelt wurden. Dazu wählen Sie in Ihrem AKEYI-Buchungssystem den Menüpunkt ”Einstellungen” und dann den Punkt “Formulare”.


Nach einer erfolgreichen Registrierung erscheint hier ein Formular mit der Bezeichnung der Aktion, an der Sie sich angemeldet haben. Solange der Veranstalter Ihr Unternehmen noch nicht freigeschaltet hat, finden Sie an dem Formular ein kleines Warndreieck. Erst, wenn Sie freigeschaltet wurden, verschwindet es und ab dann können Sie Ihre Angaben für die Aktion bearbeiten.