GUIDE

Dein bestehendes AKEYI mit einer Aktion verknüpfen

Dieser Guide zeigt dir, wie du dein bestehendes AKEYI-System mit einer Aktion verknüpfst.

Hinweis: Wenn du noch kein AKEYI-System hast, kannst du dich auch bei Aktionen registrieren. Sieh dir dazu bitte diesen Guide an.

Leistungen passend konfigurieren

Bevor du dein AKEYI-System mit einer Aktion verknüpfst, stell sicher, dass deine Leistungen dafür richtig eingestellt sind. Falls du das noch nicht getan hast, folge bitte diesem Guide.

Verknüpfen

Öffne die Seite der Aktion an der du teilnehmen möchtest.

  1. Klicke dann oben rechts auf “Für Unternehmen”.

  2. Wähle nun den Button “Instanz verknüpfen”.
  1. In dem sich öffnenden Fenster sollst du den Link zu deiner AKEYI-Seite einfügen. Rufe dein AKEYI-Buchungssystem auf und kopieren Sie die Websiteadresse aus der Browserleiste am oberen Rand. Diese fügst du dann bei “AKEYI-Link” ein.
    Wo finde ich meine AKEYI-URL?

Registrieren

Du wirst nun zu deinem AKEYI-Buchungssystem weitergeleitet und siehst das Formular zur Registrierung bei der Aktion. Du durchläufst nun ein paar wenige Schritte, um dich bei der Aktion anzumelden. Folge allen Registrierungsschritten und senden deine Angaben am Ende ab. Wenn du Fragen zu den einzelnen Schritten hast, schau dir diesen Guide an.

Überprüfen

Du solltest überprüfen, ob deine Angaben übermittelt wurden. Dazu wählst du in deinem AKEYI-Buchungssystem den Menüpunkt ”Buchung” und dann den Punkt “Aktionen & Events”.

Nach einer erfolgreichen Registrierung erscheint hier die Aktion, bei der du dich angemeldet haben. Sobald du vom Veranstalter freigeschaltet wurdest, kannst du die Angaben zur Aktion hier bearbeiten.