GUIDE

Allgemeiner Aufbau von AKEYI

Dieser Guide zeigt Ihnen, wie AKEYI aufgebaut ist und welche Funktionen, die verschiedenen Bereiche haben.

Dashboard

Wenn Sie sich in AKEYI einloggen, gelangen Sie zuerst auf Ihr persönliches Dashboard.

Hier finden Sie praktische Auswertungen Ihrer Aktivitäten, sowie eine Liste der neuen Anfragen und anstehenden Terminen.

Anfragen

Im Bereich “Anfragen” finden Sie eine Liste aller Termine, die Besucher*innen Ihres Buchungsformulars beantragt haben.

Sie können hier sehen, von wem der Termin angefragt wurde, wann er statt finden soll und vieles mehr. Besonders wichtig ist der Status ganz rechts. Wenn der Status unbestätigt ist, dann müssen Sie auf die Terminanfrage noch reagieren.

Wenn Sie eine einzelne Anfrage anklicken, sehen Sie alle Details dazu und können entscheiden, ob Sie den Termin bestätigen, verschieben oder löschen wollen. Genaueres dazu erfahren Sie in diesem Guide.

Termine

Nachdem Sie eine Anfrage bestätigt haben, finden Sie sie unter “Termine“. Dort sehen Sie je eine Liste Ihrer aktuellen und vergangenen Termine. Wie bei den Anfragen, können Sie auch hier einzelne Termine anklicken, um Details anzuzeigen und die Termine zu verschieben oder zu löschen.

Hinweis: Rufen Sie den Menüpunkt “Kalender” auf, um eine noch komfortablere Übersicht Ihrer Termine anzuzeigen.

Kalender

Im Menüpunkt “Kalender” haben Sie eine Kalenderübersicht über Ihre Termine. Oben rechts können Sie zwischen Wochen- und Monatsansicht wechseln und oben links können Sie verschiedene Zeiträume zur Anzeige auswählen. Auf der linken Seite können Sie entscheiden welche Arten von Einträgen angezeigt werden sollen.

Über den Plus-Button rechts unten können Sie Termin-Blocker einsetzen, in denen dann keine anderen Termine gebucht werden können.

Wie Sie Ihren Kalender generell einstellen, können Sie in diesem Guide nachlesen.

Unternehmen

Im Menüpunkt “Unternehmen” können Sie verschiedenen Basiseinstellungen zu Ihrem Unternehmen vornehmen.

Sie können hier den Steckbrief, die Leistungen, Adressen, Rechtstexte und das Design Ihres Unternehmens bearbeiten.

Einstellungen

Unter “Einstellungen” können Sie verschiedene Bereiche Ihres AKEYI-Buchungssystems individualisieren. Sie können neue Formulare erstellen, Leistungen bearbeiten, Kalender einstellen und vieles mehr.

Lesen Sie in diesem Guide nach, was für Möglichkeiten Sie haben.

Mein Account

Sie können auf das Profilbild oben rechts klicken, um zusätzliche Funktionen auszuklappen. Hier können Sie “Mein Account” wählen, um Ihr Profil einzustellen. Sie können Benachrichtigungen einstellen und Kalender-Export-Optionen verändern. Außerdem können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Passwort ändern und ein Profilbild hochladen.

Mein Vertrag

Oben auf dem Profilbild haben Sie auch die Option “Mein Vertrag“. Dort können Sie nachlesen, welches Abo Sie momentan nutzen, eine Testphase starten oder ihr Abo upgraden.