GUIDE

Wie dein AKEYI aufgebaut ist

Dieser Guide zeigt dir, wie AKEYI aufgebaut ist und welche Funktionen, du in den verschiedenen Bereichen findest.

Home

Wenn du dich in AKEYI einloggst, gelangst du zuerst auf deine Home-Seite

Hier findest du aktuelle Informationen und Neuigkeiten. Außerdem kannst du dich für unsere Schulungen anmelden oder unseren Kundenservice kontaktieren.

Buchung

Im Bereich „Buchung“ findest du alles, um deine Terminanfragen zu verwalten.

Als erstes wird dir dein persönliches Dashboard angezeigt. Hier findest du praktische Auswertungen deiner Aktivitäten, sowie neuen Anfragen und anstehenden Terminen.

Anfragen

Im Bereich „Anfragen“ findest du eine Liste aller Termine, die Besucher*innen deines Buchungsformulars beantragt haben.

Du kannst hier sehen, von wem der Termin angefragt wurde, wann er statt finden soll und vieles mehr. Besonders wichtig ist der Status ganz rechts. Wenn der Status unbestätigt ist, dann musst du auf die Terminanfrage noch reagieren.

Wenn du eine Anfrage anklickst, siehst du alle Details dazu und kannst entscheiden, ob du den Termin bestätigen, verschieben oder löschen wollen. Genaueres dazu erfährst du in diesem Guide.

Termine

Nachdem du eine Anfrage bestätigt hast, findest du sie unter „Termine„. Dort siehst du je eine Liste deiner aktuellen und vergangenen Termine. Wie bei den Anfragen, kannst du auch hier einzelne Termine anklicken, um Details anzuzeigen und die Termine zu verschieben oder zu löschen.

Hinweis: Rufen Sie den Menüpunkt „Kalender“ auf, um eine noch komfortablere Übersicht Ihrer Termine anzuzeigen.

Kalender

Im Menüpunkt „Kalender“ hast du eine Kalenderübersicht über deine Termine. Oben rechts kannst du zwischen Wochen- und Monatsansicht wechseln und oben links kannst du verschiedene Zeiträume zur Anzeige auswählen. Auf der linken Seite kannst du entscheiden welche Arten von Einträgen angezeigt werden sollen.

Über den Plus-Button rechts unten kannst du Termin-Blocker einsetzen, in denen dann keine anderen Termine gebucht werden können.

Wie du deinen Kalender generell einstellst, kannst du in diesem Guide nachlesen.

Formulare

Unter „Formulare“ findest du deine Terminbuchungsformulare. Wenn du auf ein Formular klickst, kannst du die Kommunikationskanäle, Verfügbarkeit, Texte und vieles mehr einstellen.

Mit dem Button „Formular erstellen“ oben rechts, kannst du weitere Formulare hinzufügen.

Aktionen & Events

Im Menüpunkt „Aktionen & Events“ findest du Aktionen an denen du mit deinem AKEYI-System teilnimmst. Dabei kann es sich um Azubi-Speed-Datings, Online-Marktplätze oder andere digitale Events handeln.

Wenn du auf eine Aktion klickst, kannst du hier deine Kommunikationskanäle, Verfügbarkeit und vieles mehr einstellen.

Stammdaten

Unter „Stammdaten“ kannst du verschiedenen grundlegende Daten für dein AKEYI einstellen.

Du kannst hier deinen Steckbrief, deine Angebote, Adressen, Rechtstexte und das Design bearbeiten.

Einstellungen

Unter „Einstellungen“ kannst du dein AKEYI-System verwalten. Du kannst hier neue Accounts hinzufügen und den E-Mail-Versand von deiner eigenen E-Mail-Adresse einrichten.

Lies in diesem Guide nach, um genaueres zu erfahren.

Mein Account

Du kannst auf dein Profilbild oben rechts klicken, um weitere Funktionen auszuklappen. Hier kannst du „Mein Account“ wählen, um dein Profil einzustellen.

Du kannst hier deine E-Mail-Adresse und dein Passwort bearbeiten und deine öffentlichen Daten ändern.

Mit dem Punkt „Benachrichtigungen“ kannst du anpassen, welche E-Mail-Benachrichtigungen du erhalten möchtest.

Außerdem kannst du hier Einstellungen für den Terminexport, die Kalenderintegration und die Zoom-Anbindung vornehmen.

Mein Vertrag

Oben auf dem Profilbild haben Sie auch die Option „Mein Vertrag„. Dort können Sie nachlesen, welches Abo Sie momentan nutzen und es verwalten.

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Du erreichst uns an Werktagen von 09:00 bis 17:00 Uhr.

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0251 / 91 79 86 16

Philipp Weinecke
Kundenservice