GUIDE

Erste Schritte mit AKEYI

Dieser Guide zeigt Ihnen, wie Sie ganz einfach Ihre Online-Terminbuchung einrichten.

Account erstellen

Zuerst erstellen Sie sich einen kostenlosen AKEYI-Account.

AKEYI Free ist eine kostenlose und zeitlich unbegrenzt nutzbare Web-Anwendung. Sie können damit ganz einfach Ihren Kunden Online-Terminbuchung anbieten und damit:

  • Ihren Verwaltungsaufwand minimieren
  • Sich von der Konkurrenz abheben
  • Termine effizienter vereinbaren

Buchungsformular konfigurieren

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Mail mit Ihren Zugangsdaten. Loggen Sie sich darüber ein.

Klicken Sie dann links im Menü erst auf “Buchung” und dann auf “Formulare”. Wenn Sie noch kein Formular haben, klicken Sie oben rechts auf “Formular erstellen”. Sie werden dann ganz einfach durch den Erstellungsprozess geführt.

Wenn Sie alle Schritte ausgefüllt haben, ist Ihr Formular schon fertig.

Ihr Buchungsformular aus Sicht Ihrer Kunden

Klicken Sie auf den Button “Formular öffnen”, um ihr fertiges Formular auszuprobieren.

Wenn Sie noch Punkte anpassen möchten, können Sie jederzeit zurück in das Formular und es bearbeiten. In diesem Guide erfahren Sie mehr darüber.

Formular teilen

Als Nächstes sollten Sie Ihr Formular mit Ihren Kunden teilen.

Sie können das Formular ganz einfach auf Ihrer Website präsentieren und über Google, Facebook, LinkedIn oder andere Plattformen teilen. Diese Guides erklären Ihnen, wie es für die einzelnen Plattformen funktioniert.

Ein kleiner Tipp: Wenn Sie das Formular in Ihrer E-Mail-Signatur verlinken, sparen Sie sich sehr viel unnötig Arbeit bei der Terminplanung.

In Ihrem Formular finden Sie den Bereich “Integration”. Hier können Sie ganz einfach passende Links zu verschiedenen Terminarten kopieren und auch QR-Codes für Printmedien exportieren.

Termine vereinbaren

Ihr Termin-Formular ist jetzt schon einsatzbereit. Ihre Kunden können ab sofort online Termine bei Ihnen buchen.

Wenn Sie eine neue Terminanfrage bekommen, erhalten Sie automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung und können die Anfrage mit wenigen Klicks bestätigen, verschieben oder absagen. Ihr Kunde erhält dann automatisch eine Benachrichtigung und wird außerdem kurz vorm Termin noch einmal daran erinnert.

Sie möchten noch mehr erfahren? In unseren Guides erklären wir Ihnen alle Funktionen von AKEY Schritt für Schritt.