GUIDE

Wie du in “Aktionen & Events” deine Kalender mit einem Formular verknüpfst

Du möchtest, dass bei dem Event bei verschiedenen Personen Termine gebucht werden können? In diesem Guide zeigen wir dir, wie du weitere Kalender verknüpfst und zugewiesene Kalender änderst.

Wo findest du die verknüpften Kalender?

Als Erstes solltest du wissen, dass jedes Formular eigene E-Mail-Benachrichtigungen hat. Du kannst also bei zwei verschiedenen Formularen ganz unterschiedliche Systemnachrichten einrichten.

1. Wähle unter “Aktionen & Events” das Event aus.

2. Wähle das Formular aus, in dem du die Kalender verknüpfen willst.

Tipp: Du kannst über ein Formular mehrere Kalender bebuchen. Alternativ kannst du aber auch für jede Person ein eigenes Formular erstellen. Dies lohnt sich meistens, wenn die Angebote nur von einer Person betreut werden.

3. Nun findest du unter “Verknüpfte Kalender” alle Kalender, die über dieses Formular gebucht werden können.

Verknüpfte Kalender

Um die Kalender zu bearbeiten, klicke auf “Verknüpfte Kalender”. Hier kannst du unter „Zugewiesene Kalender“,  Kalender entfernen und neue hinzufügen. Wenn du zusätzliche Kalender benötigst, erfährst du in diesem Guide wie du weitere bekommst.

Reihenfolge

Du kannst festlegen, in welcher Reihenfolge die Kalender gebucht werden.

Folgende Regeln stehen dir zur Verfügung:

Nach Reihenfolge

Die Termine werden nach Priorität auf die Kalender verteilt. Es wird also immer erst der Terin im obersten Kalender vergeben. Nur wenn hier zu der gewünschten Uhrzeit kein termin frei ist, wird der Termin aus dem zweiten Kalender angeboten.

Abwechselnd

Die Termine werden gleichmäßig auf alle zugewiesenen Kalender verteilt.

Kunde wählt aus

Dein Kunde wählt aus, in welchem Kalender sie oder er einen Termin buchen möchte.

Hilfe und Support

Du weißt nun, wie du die Kalender zuweisen kannst. Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, wirf gerne einen Blick auf unsere Guides oder kontaktiere unseren Support.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinen Aktionen!

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Unser Support-Team unterstützt dich gerne.
Du erreichst uns an Werktagen von 09:00 bis 17:00 Uhr.

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Philipp Weinecke
Kundenservice