GUIDE

Meine Terminanfragen bearbeiten

Dieser Guide zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Terminanfragen über AKEYI bearbeiten können.

Der Prozess

Schritt 1

Sobald einer Ihrer Kunden einen Termin bei Ihnen bucht, erhalten Sie eine E-Mail mit einer neuen Terminanfrage. 

Klicken Sie hierfür auf den Button „zur Anfrage“.

Schritt 2

Über den Button gelangen Sie nun zu einem Login-Fenster, in dem Sie Ihre Daten eingeben müssen. Sie erhalten diese Zugangsdaten sobald Sie eine kostenlose Test-Phase bei AKEYI starten oder eines unserer Abo-Modelle gebucht haben. 

Sollten Sie keine Zugangsdaten erhalten haben, prüfen Sie Ihren Spam-Ordner. 

Schritt 3

Sobald Sie sich eingeloggt haben, gelangen Sie direkt in die neue Terminanfrage mit allen Kontaktdaten.

Sie haben nun folgende Optionen:

A. Termin bestätigen
Sie klicken einfach auf „bestätigen“ und senden Ihrem Kunden automatisch eine E-Mail mit einer Terminbestätigung. 

B. Termin verschieben
Passt Ihnen der angefragte Termin nicht, können Sie einen Alternativtermin vergeben. Ihr Kunde wird dann per E-Mail über den neuen Terminvorschlag informiert.

C. Anfrage löschen
Sie haben auch die Möglichkeit Anfragen zu löschen. Dies sollten Sie aber nur machen, wenn es sich bei der Nachricht offensichtlich um Spam handelt.

Schritt 4

Sobald Sie den Termin bestätigen, haben Sie die Möglichkeit den Termin als ICS-Datei herunterzuladen und so z.B. in Ihrem Outlook-Kalender zu speichern sowie Notizen zu hinterlegen.

Der Termin wird Ihrem AKEYI-Kalender zugewiesen. Sofern Sie mehrere AKEYI-Kalender eingerichtet haben, können Sie den Termin zwischen den Kalendern verschieben.

Auch wenn der Termin bereits bestätigt ist, haben Sie die Möglichkeit, den Termin zu verschieben. 

Sofern ein Videotermin mit Jitsi gebucht wurde, können Sie das Videogespräch hier direkt öffnen. Klicken Sie dafür einfach auf „Jitsi öffnen“. 

Verschieben Sie einen Termin mit Jitsi oder Zoom, wird dieser automatisch auch in Jitsi oder Zoom verschoben.