GUIDE

Meine Kalender verwalten

Dieser Guide zeigt Ihnen, wie Sie mit AKEYI Ihre Kalender verwalten und neue Kalender hinzufügen.

Übersicht

Wenn Sie den Menüpunkt Einstellungen” wählen und dann den Punkt „Kalender“ anklicken, sehen Sie eine Übersicht aller Ihrer Kalender.

Die Ansicht ist in aktive und inaktive Kalender unterteilt. Nur aktive Kalender können zur Terminbuchung verwendet werden. Falls Sie mehrere Kalender verwenden, können Sie mit den drei grauen Punkten am rechten Rand eines Kalenders ändern, ob er aktiv oder inaktiv ist.

Kalender erstellen

  1. Um einen neuen Kalender zu erstellen, klicken Sie auf “Kalender erstellen” oben rechts.

Sie können nun verschiedene Einstellungen für Ihren neuen Kalender vornehmen.

  1. Zuerst können Sie Ihrem Kalender einen Namen geben.
  2. Sie können aussuchen in welcher Farbe Einträge dieses Kalenders angezeigt werden sollen.
  3. Unter dem Punkt “Accounts” können Sie den Kalender mit einem Account verknüpfen. Dann erhält nur dieser Account E-Mail-Benachrichtigungen zum Kalender. Mehr dazu, wie Sie Accounts verwalten, erfahren Sie in diesem Guide.
  4. Wenn alles eingestellt ist, klicken Sie unten rechts auf “Speichern“.

Kalender konfigurieren

Um einen Kalender zu konfigurieren, klicken Sie zunächst in der Übersicht auf den Kalender, den Sie verändern wollen.  Sie können nun alle Optionen, die Sie bei der Erstellung des Kalenders konfiguriert haben, wieder bearbeiten.

Wenn Sie die Einstellungen abgeschlossen haben, klicken Sie unten rechts auf “Speichern“.