GUIDE

Mein AKEYI konfigurieren

Dieser Guide zeigt Ihnen, was für Konfigurationen Sie im Einstellungsbereichs Ihres AKEYI-Buchungssystems vornehmen können.

Wenn Sie Administrator sind finden Sie im Hauptmenü den Punkt “Einstellungen“. Hier können Sie ihr Buchungssystem individuell konfigurieren.

Formulare

Unter dem Menüpunkt „Formulare” finden Sie Ihre Buchungsformulare. Mit dem Plus-Button rechts unten können Sie ein neues Formular erstellen. 

Wie genau Sie ein neues Formular erstellen, bearbeiten und auf Ihrer Website integrieren, zeigt Ihnen dieser Guide

Leistungen

Unter dem Menüpunkt „Leistungen” finden Sie Ihre angebotenen Leistungen. Mit dem Plus-Button rechts unten kann eine neue Leistung erstellt werden. 

Wie genau Sie eine neue Leistung erstellen und bearbeiten, zeigt Ihnen dieser Guide

Kalender

Über den Menüpunkt „Kalender“ gelangen Sie in eine Liste mit allen verfügbaren Kalendern. Hier können Sie weitere Kalender erstellen, gebuchte Termine auf diese aufteilen und so die Koordination zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern vereinfachen. 

Wie das geht, zeigt Ihnen dieser Guide

Rechtstexte

Soll Ihr Kunde bei der Terminbuchung bestimmte Bedingungen akzeptieren, können Sie diese unter dem Menüpunkt „Rechtstexte” über den Plus-Button rechts unten einfügen.

Hier können Sie dann einen internen Namen festlegen. Dieser wird Ihren Kunden nicht angezeigt. Unter „Feld-Beschreibung” können Sie nun den Titel Ihres Rechtstextes einfügen, den Ihr Kunde bei der Terminbuchung sieht.

Nun besteht die Möglichkeit einen externen Link zu integrieren, um Ihrem Kunden weitere Informationen zur Verfügung zu stellen. Ist dies nicht gewünscht, können Sie durch das Deaktivieren des Feldes „externer Link” Informationen manuell eintragen.

Accounts

Unter dem Menüpunkt „Accounts“ haben Sie die Möglichkeit, Accounts für Ihre Kolleginnen und Kollegen zu erstellen und zu bearbeiten.

Wie Sie einen neuen Account für einen Mitarbeiter erstellen und Ihre Mitarbeiter verwalten, zeigt Ihnen dieser Guide.

Design

Unter dem Punkt “Design” haben Sie die Möglichkeit eine Farbe festzulegen, die dann in Ihren Formularen verwendet wird.

Unternehmen

Beim Punkt “Unternehmen” können Sie die Informationen zu Ihrem Unternehmen bearbeiten. Stellen Sie am besten ein Titelbild und ein Logo ein, damit Ihre Seite bei Besucher*innen Eindruck hinterlässt.

Fügen Sie unbedingt auch einen Beschreibungstext, eine Adresse und Kontaktdaten ein.

Unten unter der Überschrift “Öffentliche Formulare” können Sie einstellen, welche Formulare auf Ihrer persönlichen AKEYI-Buchungsseite präsentiert werden sollen und in welcher Reihenfolge.

SMTP

Sollten Sie hier keine Einstellungen vornehmen, erhalten Ihre Kunden sämtliche E-Mails bezüglich der Terminbuchung über eine AKEYI-Adresse (no-reply@akeyi.de). 

Um dies zu ändern, können Sie hier Ihren SMTP-Server eingeben und Ihren Kunden sämtliche E-Mails zur Terminbuchung über eine festlegte E-Mail-Adresse schicken. 

Zoom

Hier haben Sie die Möglichkeit einen Zoom-Account mit AKEYI zu verbinden. Ist Ihr Zoom verbunden, erhalten Ihre Kunden automatisch über die E-Mail-Bestätigung auch den Link zu dem Zoom-Meeting. 

Terminverschiebungen und das Löschen von Terminen werden automatisch an Zoom übermittelt.

Eine detaillierte Anleitung, wie Sie Ihren Zoom-Account mit AKEYI verbinden, finden Sie unter diesem Guide.