Wenn Sie Administrator sind, finden Sie im Hauptmenü den Punkt „Einstellungen“. Hier können Sie das Terminbuchungssystem individuell konfigurieren.
Einstellungen
Formular
Unter dem Menüpunkt „Formular” finden Sie Ihre Formulare. Mit dem Plus-Button (rechts unten) kann ein neues Formular erstellt werden.
Wie genau Sie ein neues Formular erstellen, bearbeiten und auf Ihrer Website integrieren, zeigt Ihnen dieser Guide.
Leistungen
Unter dem Menüpunkt „Leistungen” finden Sie Ihre angebotenen Leistungen. Mit dem Plus-Button (rechts unten) kann eine neue Leistung erstellt werden.
Wie genau Sie eine neue Leistung erstellen und bearbeiten, zeigt Ihnen dieser Guide.
Kalender
Über den Menüpunkt „Kalender“ gelangen Sie in eine Liste mit allen verfügbaren Kalendern. Hier können Sie weitere Kalender erstellen, gebuchte Termine auf diese aufteilen und so die Koordination zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern vereinfachen.
Wie das geht, zeigt Ihnen dieser Guide.
Rechtstexte
Soll Ihr Kunde bei der Terminbuchung bestimmte Bedingungen akzeptieren, können Sie diese unter dem Menüpunkt „Rechtstexte” über den Plus-Button (rechts unten) einfügen.
Hier können Sie dann einen internen Namen festlegen. Dieser wird Ihren Kunden nicht angezeigt. Unter „Feld-Beschreibung” können Sie nun den Titel Ihres Rechtstextes einfügen, den Ihr Kunde bei der Terminbuchung sieht.
Nun besteht die Möglichkeit einen externen Link zu integrieren, um Ihrem Kunden weitere Informationen zur Verfügung zu stellen. Ist dies nicht gewünscht, können Sie durch das Deaktivieren des Feldes „externer Link” Informationen manuell eintragen.
Mitarbeiter
Unter dem Menüpunkt „Mitarbeiter“ haben Sie die Möglichkeit, weitere Kolleginnen und Kollegen zu erstellen und zu bearbeiten.
Wie Sie einen neuen Account für einen Mitarbeiter erstellen und Ihre Mitarbeiter verwalten, zeigt Ihnen dieser Guide.
Design
Unter dem Menüpunkt „Design“ können Sie das Logo Ihres Unternehmens (JPG, PNG oder GIF) ändern.
Bitte beachten Sie, dass das Logo nur 80 Pixel hoch angezeigt wird und deshalb keinen Freiraum haben sollte. Die Breite passt sich an der Höhe an.
Sie haben zudem die Möglichkeit, eine Firmenfarbe festzulegen. Hierfür können Sie einen HEX- oder RGB-Wert hinterlegen.
SMTP-Einstellungen
Sollten Sie hier keine Einstellungen vornehmen, erhalten Ihre Kunden sämtliche E-Mails bezüglich der Terminbuchung über eine AKEYI-Adresse (no-reply@akeyi.de).
Um dies zu ändern, können Sie hier Ihren SMTP-Server eingeben und Ihren Kunden sämtliche E-Mails zur Terminbuchung über eine festlegte E-Mail-Adresse schicken.
Zoom
Hier haben Sie die Möglichkeit einen Zoom-Account mit AKEYI zu verbinden. Ist Ihr Zoom verbunden, erhalten Ihre Kunden automatisch über die E-Mail-Bestätigung auch den Link zu dem Zoom-Meeting.
Terminverschiebungen und das Löschen von Terminen wird automatisch an Zoom übermittelt.
Eine detaillierte Anleitung, wie Sie Ihren Zoom-Account mit AKEYI verbinden, finden Sie unter diesem Guide.