GUIDE

Wie du deinen Buchungsvorlauf festlegst

Du möchtest, dass zwischen der Terminanfrage und dem Termin ausreichend Zeit liegt? In diesem Guide zeigen wir dir, wie du über den “Buchungsvorlauf” eine für dich passende Zeit einstellst.

Beispiel: Wenn du einen Buchungsvorlauf von 4 Stunden festlegst, können deine Kunden um 10:00 Uhr frühestens zu 14:00 Uhr einen Termin bei dir anfragen.

Du kannst in jedem Formular individuell festlegen, welchen Buchungsvorlauf dieses haben soll. So kannst du zum Beispiel festlegen, dass die Anfragen über das Neukunden-Formular immer 24 Stunden Vorlauf haben, das Notfall-Formular aber nur 30 Minuten Vorlauf hat.

Wo du den Buchungsvorlauf in “Aktionen und Events” einstellen kannst

1. Wähle unter “Aktionen & Events” das Event aus.

2. Wähle das Formular aus, in dem du den Buchungsvorlauf anpassen willst.

3. Nun findest du unter “Buchungsvorlauf” die Möglichkeit, dies festzulegen.

Wo du den Buchungsvorlauf in “Formularen” einstellen kannst

1. Wähle unter “Formulare” das gewünschte Formular aus.

2. Wähle “Verfügbarkeit” aus.

3. Wähle “Buchungsvorlauf” aus.

Buchungsvorlauf festlegen

Hier kannst du nun ganz einfach festlegen, wie viele Stunden Buchungsvorlauf du in diesem Formular haben möchtest.

Wichtig: Beachte, dass du den Vorlauf in jedem deiner Formulare individuell festlegen kannst. Der Buchungsvorlauf wird NICHT automatisch auf andere Formulare übertragen.

Hilfe und Support

Du weißt nun, wie du deinen Buchungsvorlauf anpassen kannst. Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, wirf gerne einen Blick auf unsere Guides oder kontaktiere unseren Support.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinen Aktionen!

Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden?

Unser Support-Team unterstützt dich gerne.
Du erreichst uns an Werktagen von 09:00 bis 17:00 Uhr.

info@akeyi.de
0251 / 91 79 86 16

Philipp Weinecke
Kundenservice