GUIDE

Meine Adressen verwalten

Dieser Guide zeigt dir, wie du deine Adressen in AKEYI erstellest und bearbeitest. Außerdem zeigen wir dir, wie du deine Standardadresse und deine Rechnungsadresse auswählst.

Übersicht

Wenn du den Menüpunkt “Stammdaten” und dann den Punkt “Adressen” anklickst, siehst du eine Übersicht deiner gespeicherten Adressen.

Adresse erstellen

  1. Klicke auf den “Erstellen”-Button oben rechts.
  1. Gib dann alle Daten für die neue Adresse in die Felder ein.
  2. Wenn du alles eingegeben hast, klicke auf den “Speichern“-Button unten rechts.

Adresse bearbeiten

Wenn du eine eingegebene Adresse nochmal ändern möchten, kannst du das auch von der Übersichtsseite aus.

  1. Klicke auf die Adresse, die du bearbeiten möchtest.
  1. Bearbeite die Daten zur Adresse in den Feldern.
  2. Um deine Angaben zu sichern, klicke auf den “Speichern“-Button unten rechts.

Standardadresse und Rechnungsadresse ändern

Du siehst in der Übersicht deiner Adressen auch eine Spalte “Typ”. Dort siehst du, welche deiner Adressen als Standardadresse eingestellt ist und welche als Rechnungsadresse verwendet wird. Wenn du diese Einstellung ändern möchtest, musst du dafür andere Unterseiten aufrufen.

Für die Standardadresse gehst du zum Menüpunkt “Unternehmen” und dort zum Bereich “Steckbrief“. In diesem Guide kannst du genaueres dazu nachlesen.

Für die Rechnungsadresse gehst du einfach oben rechts auf dein Profil und wählst “Mein Vertrag”. Im Bereich “Rechnungsadresse” klickst auf den “Ändern”-Button um die Rechnungsadresse zu wechseln.