GUIDE

Meine Adressen verwalten

Dieser Guide zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Adressen in AKEYI erstellen und bearbeiten. Außerdem wird erklärt, wie Sie Ihre Standardadresse und Ihre Rechnungsadresse auswählen können.

Übersicht

Wenn Sie den Menüpunkt “Unternehmen” und dann den Punkt “Adressen” anklicken, sehen Sie eine Übersicht Ihrer gespeicherten Adressen.

Adresse erstellen

  1. Klicken Sie auf den “Erstellen”-Button oben rechts.
  1. Geben Sie dann alle Daten für die neue Adresse in die Felder ein.
  2. Wenn Sie alles eingegeben haben, klicken Sie auf den “Erstellen“-Button unten rechts.

Adresse bearbeiten

Wenn Sie eine eingegebene Adresse nochmal ändern möchten, können Sie das auch von der Übersichtsseite aus.

  1. Klicken Sie auf die Adresse, die Sie bearbeiten möchten.
  1. Ihnen werden nun die Daten der Adresse nochmal im Detail angezeigt. Klicken Sie hier auf den Stift-Button oben rechts.
  1. Bearbeiten Sie die Daten zur Adresse in den Feldern.
  2. Um Ihre Angaben zu sichern, klicken Sie auf den “Speichern“-Button unten rechts.

Standardadresse und Rechnungsadresse ändern

Sie sehen in der Übersicht Ihrer Adressen auch eine Spalte “Typ”. Dort sehen Sie, welche Ihrer Adressen als Standardadresse eingestellt ist und welche als Rechnungsadresse verwendet wird. Wenn Sie diese Einstellung ändern möchten, müssen Sie dafür andere Unterseiten aufrufen.

Für die Standardadresse gehen Sie zum Menüpunkt “Unternehmen” und dort zum Bereich “Steckbrief“. In diesem Guide können Sie genaueres dazu nachlesen.

Für die Rechnungsadresse gehen Sie einfach oben rechts auf Ihr Profil und wählen Sie “Mein Vertrag”. Im Bereich “Rechnungsadresse” klicken Sie auf den “Ändern”-Button um die Rechnungsadresse zu wechseln.