GUIDE

Deine Leistungen bei einer Aktion verwalten

Dieser Guide zeigt dir, wie du deine erstellten Leistungen einer Aktion hinzufügen, von einer Aktion wieder löschen und die zugehörigen Filter bearbeiten kannst.

Leistungsübersicht

Um deine Leistungen zu verändern, logge dich zunächst in deinem Akeyi-Buchungssystem ein.

  1. Wähle dann im Menü links den Punkt “Buchungen” und danach den Punkt “Events & Aktionen”.
  2. Hier siehst alle Aktionen an denen du teilnimmst oder zu denen du eingeladen wurdest. Klicke nun auf die Aktion, deren Leistungen du verändern möchten.
  3. Dann wähle die Option “Buchungsformular”.
  1. Hier siehst du die Schritte, die deine Besucher*innen durchgehen müssen, um einen Termin bei dir zu buchen. Wähle daraus den Schritt “Leistungen”.

Hinweis: Möglicherweise hast du oder der Veranstalter der Aktion diesen Schritt umbenannt, beispielsweise in “Ausbildungen” oder “Stellenangebote”.

Du siehst nun, die verschiedenen Optionen, die du zu diesem Schritt hast, unter anderem die Liste mit allen Leistungen, die du bereits in der Aktion verwendest. Diese Leistungen kannst du nun verändern.

Leistungen hinzufügen und löschen

Nachdem du die Leistungsübersicht einer Aktion aufgerufen hast, kannst du neue Leistungen zu dieser Aktion hinzufügen.

  1. Scrolle dazu zum unteren Ende der Liste zum Feld “Leistungen hinzufügen” und gib dort die Leistung ein, die du hinzufügen möchtest.
    Hinweis: Damit du hier eine Leistung hinzufügen kannst, muss diese zuerst in deiner allgemeinen Leistungsliste erstellt werden. Wie du das machst, erklärt dir dieser Guide. 
  2. Klicken dann auf den Button “Hinzufügen” auf der rechten Seite.

Du kannst nun noch weitere Leistungen hinzufügen. Wenn du eine Leistung nicht mehr in der Aktion verwenden möchtest, kannst du sie mit dem roten Mülleimer-Button auf der rechten Seite entfernen.

  1. Wenn du deine Änderungen abgeschlossen hast, musst du nur noch unten rechts auf “Speichern” klicken.

Leistungsfilter und Adressen bearbeiten

In der Leistungsübersicht einer Aktion kannst du auch die Filter der Leistungen verändern. Die Filter werden von Veranstalter einer Aktion ausgewählt und sind die Optionen, die Besucher*innen verwenden können, um nach Leistungen oder Stellenangeboten zu suchen. Es ist also besonders wichtig, dass du deine Filter zu jeder Leistung passend einstellst.

  1. Klicke die Leistung an, deren Filter du bearbeiten möchtest. Es werden nun alle Filter angezeigt zu denen du Angaben machen solltest. Klicke in jedes Filterfeld und wähle die zutreffenden Filter aus.

Möglicherweise kannst du deinen Leistungen auch Adressen hinzufügen. Das ist abhängig von der Aktion an der du teilnimmst.

  1. Um eine Adresse hinzuzufügen, klicke auf das Feld “Adresse auswählen” und klicke dann auf eine deiner Adressen.
  2. Wähle dann den “Hinzufügen”-Button rechts daneben.
  3. Wenn du alle Filter und Adressen eingegeben hast, klicken unten rechts auf “Speichern”.

Hinweis: Wenn du gerade erst neue Leistungen hinzugefügt und gespeichert hast, aktualisiere bitte einmal die Seite, um die Filter und Adressen für diese Leistung einstellen zu können.