GUIDE

Ihre Leistungen bei einer Aktion verwalten

Dieser Guide zeigt Ihnen, wie Sie Ihre erstellten Leistungen einer Aktion hinzufügen, von einer Aktion wieder löschen und die zugehörigen Filter bearbeiten.

Leistungsübersicht

Um Ihre Leistungen zu verändern, loggen Sie sich zunächst in Ihrem Akeyi-Buchungssystem ein.

  1. Wählen Sie dann im Menü links den Punkt “Buchungen” und danach den Punkt “Events & Aktionen”.
  2. Hier sehen Sie alle Aktionen an denen Sie teilnehmen oder zu denen Sie eingeladen wurden. Klicken Sie nun auf die Aktion, deren Leistungen Sie verändern möchten.
  3. Dann wählen Sie die Option “Buchungsformular”.
  1. Jetzt sehen Sie die Schritte, die Ihre Besucher*innen durchgehen müssen, um einen Termin bei Ihnen zu buchen. Wählen Sie daraus den Schritt “Leistungen”.

Hinweis: Möglicherweise haben Sie oder der Veranstalter der Aktion diesen Schritt umbenannt, beispielsweise in “Ausbildungen” oder “Stellenangebote”.

Sie sehen nun, die verschiedenen Optionen, die sie zu diesem Schritt haben, unter anderem die Liste mit allen Leistungen, die Sie bereits in der Aktion verwenden. Diese Leistungen können Sie nun verändern, lesen Sie dazu die nächsten Schritte.

Leistungen hinzufügen und löschen

Nachdem Sie die Leistungsübersicht einer Aktion aufgerufen haben, können Sie neue Leistungen zu dieser Aktion hinzufügen.

  1. Scrollen Sie dazu zum unteren Ende der Liste zum Feld “Leistungen hinzufügen” und geben Sie dort die Leistung ein, die Sie hinzufügen wollen.
    Hinweis: Damit Sie hier eine Leistung hinzufügen können, muss diese zuerst in Ihrer allgemeinen Leistungsliste erstellt werden. Wie Sie das machen, erklärt Ihnen dieser Guide. 
  2. Klicken Sie dann auf den Button “Hinzufügen” auf der rechten Seite.

Sie können nun noch weitere Leistungen hinzufügen. Wenn Sie eine Leistung nicht mehr in der Aktion verwenden wollen, können Sie Sie mit dem roten Mülleimer-Button auf der rechten Seite entfernen.

  1. Wenn Sie Ihre Änderungen abgeschlossen haben, müssen Sie nur noch unten rechts auf “Speichern” klicken.

Leistungsfilter und Adressen bearbeiten

In der Leistungsübersicht einer Aktion können Sie auch die Filter der Leistungen verändern. Die Filter werden von Veranstalter einer Aktion ausgewählt und sind die Optionen, die Besucher*innen verwenden können, um nach Leistungen oder Stellenangeboten zu suchen. Es ist also besonders wichtig, dass Sie Ihre Filter zu jeder Leistung passend einstellen.

  1. Klicken Sie die Leistung an, deren Filter Sie bearbeiten wollen. Es werden nun alle Filter angezeigt zu denen Sie Angaben machen sollten. Klicken Sie in jedes Filterfeld und wählen Sie die zutreffenden Filter aus.

Möglicherweise können Sie Ihren Leistungen auch Adressen hinzufügen. Das ist abhängig von der Aktion an der Sie teilnehmen.

  1. Um eine Adresse hinzuzufügen, klicken Sie auf das Feld “Adresse auswählen” und klicken Sie auf eine Ihrer Adressen.
  2. Wählen Sie dann den “Hinzufügen”-Button rechts daneben.
  3. Wenn Sie alle Filter und Adressen eingegeben haben, klicken Sie unten rechts auf “Speichern”.

Hinweis: Wenn Sie gerade erst neue Leistungen hinzugefügt und gespeichert haben, aktualisieren Sie bitte einmal die Seite, um die Filter und Adressen für diese Leistung einstellen zu können.