GUIDE

Wie du dein AKEYI mit einem Beitrag auf Google-MyBusiness teilst

Dieser Guide zeigt dir, wie du einen Beitrag auf deiner Google-MyBusiness-Seite postest, um deine Besucher*innen aktiv zu deiner Terminbuchung zu führen.

Logge dich dazu in deinen Google-MyBusiness-Account ein und gehe zu deiner MyBusiness-Seite.

  1. Wähle dann links den Menüpunkt „Beiträge“.
  2. Als nächstes entscheidest du, welche Art von Beitrag du posten möchtest. „Neuigkeit hinzufügen“ ist beispielsweise gut geeignet.
  1. Im neuen Fenster hast du nun die Möglichkeit deinem Post ein Foto oder Video hinzuzufügen und einen Text einzugeben.
  2. Um den Link zu deinem Formular einzufügen, fügst du am besten eine Schaltfläche hinzu. Beispielsweise die Schaltfläche „Reservieren“.
  3. Abschließend musst du nur noch in das Feld “Link für die Schaltfläche” deine AKEYI-URL eingeben.
    Wo finde ich meine AKEYI-URL?

Hinweis: Durch ein Klicken auf „Vorschau“ kannst du dir den fertigen Post ansehen, bevor du ihn freischaltest.

  1. Dann klickst du auf „Veröffentlichen„, um deinen Beitrag zu posten.

Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden?

Unser Support-Team unterstützt dich gerne.
Du erreichst uns an Werktagen von 09:00 bis 17:00 Uhr.

info@akeyi.de
0251 / 91 79 86 16

Philipp Weinecke
Kundenservice