Lerne Lean Ocean spielerisch kennen

Wein predigen, aber selber nur Wasser trinken? Das ist nichts für uns. Um unsere offenen Stellen schnellstmöglich zu besetzen, haben wir auch für unser eigenes Unternehmen, Lean Ocean, ein kleines Recruiting Game mit AKEYI entwickelt.

Das Ergebnis ist ein Browsergame, das es Spielenden ermöglicht, das Büro von Lean Ocean digital zu erkunden und das Team kennenzulernen. Interessierte können so spielend Einblicke in den Arbeitsalltag, Projekte und den Tech Stack bekommen.

Um unsere offenen Stellen mithilfe des Spiels zu besetzen, haben wir das Spiel unter anderem auffallend auf unserer Website und in Social Media positioniert. Und zusätzlich dazu haben wir uns Social Recruiting zu Nutze gemacht. Die Promotion unseres Games via Instagram Reels, unterstützt durch ein kleines Budget von gerade einmal 955,77 €, hat bisher 74 Bewerbungen angezogen. Und dabei hat es sich um qualifizierte Talente gehandelt, von denen wir vier neue Mitarbeitende eingestellt haben – ein enormer Erfolg für ein Startup.

Mit Kosten von knapp 13,00 € pro Bewerbung konnten wir nicht nur unsere Budgetziele erreichen, sondern auch zeigen, dass effektives Social Recruiting zu erschwinglichen Kosten möglich ist.

Lean Ocean-Eingang

Lerne Lean Ocean spielerisch kennen

Wein predigen, aber selber nur Wasser trinken? Das ist nichts für uns. Um unsere offenen Stellen schnellstmöglich zu besetzen, haben wir auch für unser eigenes Unternehmen, Lean Ocean, ein kleines Recruiting Game mit AKEYI entwickelt.

Das Ergebnis ist ein Browsergame, das es Spielenden ermöglicht, das Büro von Lean Ocean digital zu erkunden und das Team kennenzulernen. Interessierte können so spielend Einblicke in den Arbeitsalltag, Projekte und den Tech Stack bekommen.

Um unsere offenen Stellen mithilfe des Spiels zu besetzen, haben wir das Spiel unter anderem auffallend auf unserer Website und in Social Media positioniert. Und zusätzlich dazu haben wir uns Social Recruiting zu Nutze gemacht. Die Promotion unseres Games via Instagram Reels, unterstützt durch ein kleines Budget von gerade einmal 955,77 €, hat bisher 74 Bewerbungen angezogen. Und dabei hat es sich um qualifizierte Talente gehandelt, von denen wir vier neue Mitarbeitende eingestellt haben – ein enormer Erfolg für ein Startup.

Mit Kosten von knapp 13,00 € pro Bewerbung konnten wir nicht nur unsere Budgetziele erreichen, sondern auch zeigen, dass effektives Social Recruiting zu erschwinglichen Kosten möglich ist.

Lean Ocean-Eingang

Wichtige Merkmale des Spiels

Virtuelle Bürotour

Durch den digitalen Einblick in das Münsteraner Büro lernen Spielende das Team in einer lockeren Atmosphäre kennen und erhaschen durch Video-Schnipsel authentische Eindrücke von den Arbeitsplätzen.

Einblicke in die Unternehmenskultur

Die lockere Herangehensweise erlaubt es den Spielenden, die Unternehmenskultur von Lean Ocean auf eigene Faust zu entdecken. Durch eingebundene Blogartikel und Erfahrungsberichte können sie dann selbst entscheiden, ob Lean Ocean als Arbeitgeber zu ihnen passt.

Minimalspiel-Konzept

Spielende können durch das Büro flitzen und mithilfe von Dialogen und Videos Lean Ocean entdecken. Unser eigenes Game zeigt: Selbst ohne komplexe Story und Minispiele funktionieren Recruiting-Spiele!  

Das sagt Lean Ocean

Bist du schon gespannt wie dein Spiel aussehen wird?

In einem kostenlosen Erstgespräch beraten wir dich gerne zu deinen Möglichkeiten und prüfen, wie dir ein Spiel helfen kann.