Lerne Lean Ocean spielerisch kennen

Wein predigen und Wasser trinken? Nicht bei uns. Um unsere eigenen offenen Stellen schnell zu besetzen, haben wir für Lean Ocean ein Game mit AKEYI entwickelt.

Das Ergebnis ist ein Browsergame, das sich darauf konzentriert, unser Büro digital zu erkunden und unser Team vorzustellen. Ohne komplexe Questmechaniken und Mini-Games, bietet es klare und effektive Einblicke in den Arbeitsalltag, aktuelle Projekte und den Tech Stack. Das Spiel zeigt den Interessierten auf einfache Weise, wer die Menschen hinter Lean Ocean sind und was uns als Team ausmacht.

Wir haben das Spiel prominent auf unserer Karriereseite und in den sozialen Medien platziert. Zusätzlich haben wir über einen Zeitraum vonzwei Monaten Instagram Video-Ads mit Szenen aus dem Spiel geschaltet. Mit einem Werbebudget von unter 1.000 € haben wir beeindruckende 74 Bewerbungen erhalten und vier neue Mitarbeitende eingestellt.

Diese Fallstudie zeigt, dass man auch mit einem minimalistischen Konzept und kleinem Budget im Social Recruiting, große Erfolge erzielen kann.

Es geht eben darum, wie man die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewinnt und sie auf eine spannende und ansprechende Weise für sich begeistert.

Lean Ocean-Eingang

Lerne Lean Ocean spielerisch kennen

Wein predigen und Wasser trinken? Nicht bei uns. Um unsere eigenen offenen Stellen schnell zu besetzen, haben wir für Lean Ocean ein Game mit AKEYI entwickelt.

Das Ergebnis ist ein Browsergame, das sich darauf konzentriert, unser Büro digital zu erkunden und unser Team vorzustellen. Ohne komplexe Questmechaniken und Mini-Games, bietet es klare und effektive Einblicke in den Arbeitsalltag, aktuelle Projekte und den Tech Stack. Das Spiel zeigt den Interessierten auf einfache Weise, wer die Menschen hinter Lean Ocean sind und was uns als Team ausmacht.

Wir haben das Spiel prominent auf unserer Karriereseite und in den sozialen Medien platziert. Zusätzlich haben wir über einen Zeitraum vonzwei Monaten Instagram Video-Ads mit Szenen aus dem Spiel geschaltet. Mit einem Werbebudget von unter 1.000 € haben wir beeindruckende 74 Bewerbungen erhalten und vier neue Mitarbeitende eingestellt.

Diese Fallstudie zeigt, dass man auch mit einem minimalistischen Konzept und kleinem Budget im Social Recruiting, große Erfolge erzielen kann.

Es geht eben darum, wie man die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewinnt und sie auf eine spannende und ansprechende Weise für sich begeistert.

Lean Ocean-Eingang

Wichtige Merkmale des Spiels

Virtuelle Bürotour

Durch den digitalen Rundgang in unserem Münsteraner Büro lernen die Leute das Team kennen und gewinnen einen authentischen Einblicke in die Arbeitsplätze.

USP: Arbeitskultur

Als kleines Start-up können wir zwar nicht mit Spitzengehältern locken, aber wir bieten eine großartige Unternehmenskultur, die die Spielenden in unserem Game erleben können.

Minimal-Konzept

Spielende flitzen durch unser Büro und lernen Lean Ocean über Dialoge und Videos kennen. Unser eigenes Game beweist: Recruiting-Spiele sind auch ohne aufwendige Story und Minispiele erfolgreich!

Das sagt Lean Ocean

Bist du schon gespannt wie dein Spiel aussehen wird?

In einem kostenlosen Erstgespräch beraten wir dich gerne zu deinen Möglichkeiten und prüfen, wie dir ein Spiel helfen kann.