Wir helfen innovativen Sparkassen spielerisch Talente zu gewinnen

Entdecke, wie du mit einem Recruiting-Game spielend einfach Talente gewinnst und dich von anderen Unternehmen abhebst.

Buche jetzt deine Strategie-Session und lass uns gemeinsam planen, wie dein Talent-Acquisition-Erlebnis aussehen wird.

34 Mio. Deutsche spielen
regelmäßig Videospiele

+80% der Gamer sind
Gen Z oder Millennials
(16-40 Jahre)

Das Smartphone ist die
beliebteste Spielplattform

Bekommt ihr auch immer
weniger Bewerbungen?

Alleine bis 2030 werden dem deutschen Arbeitsmarkt nochmal zusätzlich 3,9 Mio. Arbeitnehmende fehlen. Da wundert es nicht, dass über 50% der Unternehmen schon jetzt im “War for Talents” die größte Gefahr für ihre Geschäftsentwicklung sehen.

Zeit, neue Wege zu gehen und als Sparkasse aus der grauen Masse der Stellenangebote herausstechen und junge Talente aktiv anzusprechen.

Und wie soll mir ein Spiel dabei helfen?

Zielgruppe vergrößern

Mit einem Spiel überzeugst du nicht nur die Menschen, die bereits nach einer neuen Stelle oder Ausbildung suchen, sondern weckst auch die Neugier bei jenen, die nicht aktiv suchen.

Attraktiver Touchpoint

Im Gegensatz zu der üblichen Karriereseite ist ein Recruiting-Game frisch, witzig und bietet eine großartige Chance, das Unternehmen im besten Licht zu präsentieren.

Positives Erlebnis

Mit einem Spiel sorgst du dafür, dass die Menschen schon beim ersten Kontakt mit euch ein positives Erlebnis haben und dieses auch mit ihrem Umfeld teilen.

Wie soll dein Spiel aussehen?

Buche jetzt dein persönliches Erstgespräch mit Stephan.

Wie funktioniert ein Recruiting-Spiel?

Ganz einfach. Unsere Recruiting-Spiele laufen direkt im Browser.
Aber ein Spiel sagt mehr als tausend Worte. Probier es doch einfach aus.

Die wichtigsten Vorteile

Besonderer Touchpoint

Ein Spiel ist ein besonderer Touchpoint, der schnell neugierig macht und einfach für Aufmerksamkeit sorgt.

Begeisterndes Erlebnis

Durch die Erfolge im Spiel gibst du deiner Zielgruppe besondere Erlebnisse, die im Kopf bleiben und mit anderen Menschen geteilt werden.

Gezieltes Storytelling

Ein Spiel bietet dir die ideale Bühne, um dein Unternehmen im besten Licht zu präsentieren und mit gezieltem Storytelling zu überzeugen.

Einzigartiges Angebot

Mit einem Spiel stichst du auf allen Kanälen aus der grauen Masse heraus und lässt so deinen Wettbewerb meilenweit hinter dir.

Evergreen-Content

Im Gegensatz zu anderen Formaten, ist ein Spiel Evergreen-Content, mit dem du deine Zielgruppe über viele Jahre begeistern wirst.

Neugierig geworden?

Buche jetzt dein persönliches Erstgespräch mit Stephan.

Häufige Fragen

AKEYI Worlds ist die richtige Lösung für dich, wenn du deinen Bewerber*innen etwas Besonderes präsentieren willst, um dich gleichzeitig von der Masse abzuheben. Du kannst dazu aktiv Werte und Kultur vermitteln und deine offenen Job-Tätigkeiten näher erklären.

AKEYI Worlds ist ein für Smartphones optimiertes Browserspiel, ähnlich einem Rollenspiel, das im Kern eine kleine Geschichte erzählt. Der Nutzer durchläuft dabei eine Art Mini-Praktikum und wird mit verschiedenen Aufgaben eines Berufs in der Sparkasse konfrontiert.

Nein. Du kannst dass Spiel neben deiner Karriereseite auch ganz einfach für externe Jobportale und deine Social Media Auftritte nutzen. Außerdem kannst du das Spiel ganz einfach mit einem QR-Code in der analogen Werbung verwenden. Und so ein Spiel ist natürlich auch super, um auf Messen, Recruiting-Events und bei Auftritten in Schulen die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen.

Da AKEYI Worlds ein individuelles Recruiting-Game ist, kann die Entwicklung 6-8 Wochen dauern. In gemeinsamen Workshops planen wir die Umsetzung deiner Ideen und Wünsche und präsentieren dir anschließend deinen ersten Prototypen.

Der Preis hängt vom Umfang des Spiels ab. Buch einfach eine kostenlose Strategie-Session, in der wir dein Spiel definieren. Im Anschluss erstellen wir dir gerne ein maßgeschneidertes Angebot.

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