Recruiting-Games

Spielerisch Azubis gewinnen

Wir helfen Top-Unternehmen mit revolutionären Recruiting-Spielen Talente für die Ausbildung zu begeistern.

Bekannt aus

Ok, Butter bei die Fische...

Warum ein Recruiting-Spiel?

Entdecke, warum Spiele für dein Recruiting so genial sind und wie du deinen Wettbewerb meilenweit hinter dir lässt.

Wo setze ich mein Spiel ein?

Ob auf deiner Website, Social Media oder doch lieber auf Messen oder in der Printwerbung – du kannst deiner Zielgruppe überall mit einem Spiel zeigen, dass du ein Top-Arbeitgeber bist.

Ist ein Spiel das Richtige?

Du bist noch unsicher, ob ein Spiel zu euch passt? In diesem Video erkläre ich dir, zu welchen Unternehmen ein Spiel passt und worauf du achten solltest.

Du möchtest mehr erfahren?

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick

Attraktiver Touchpoint

Ein Recruiting-Spiel ist frisch, witzig und sticht so aus der grauen Masse der Stellenangebote heraus. Ein Spiel ist einfach ein großartiger Touchpoint.

Positives Erlebnis

Mit einem Spiel gibst du deinen Bewerber*innen schon beim ersten Kontakt mit deinem Unternehmen ein positives Erlebnis, das im Kopf bleibt.

Zielgruppe vergrößern

Mit einem Spielangebot erreichst du nicht nur Menschen die aktiv suchen, sondern auch Menschen die einfach neugierig sind. Deine Zielgruppe wird also viel größer.

Spielt meine Zielgruppe überhaupt?​

Über 40% der Deutschen spielen regelmäßig Videospiele. Du kannst also davon ausgehen, dass ein wesentlicher Teil deiner Zielgruppe Videospiele liebt.

Spielen liegt einfach in der Natur der Menschen!

34 Mio. Deutsche spielen regelmäßig

+80% der Gamer sind Gen Z oder Millennials

Das Smartphone ist die beliebteste Spielplattform

Welcher Spieltyp ist für mich der Richtige?

Branchen-Spiel

Du suchst eine schlanke Lösung, mit der du schnell durchstarten kannst? Für einige Branchen haben wir schlüsselfertige Branchenspiele.

Individuelles Spiel

Du willst direkt mit einem individuellen Spiel ins Rennen gehen? Die Realisierung dauert meist zwischen 6 und 8 Wochen.

Slide 1

Digitales Praktikum in der TARGOBANK

Im Recruiting-Spiel der TARGOBANK nimmt dich Tim, der erfahrene Azubi, an die Hand. Du meisterst verschiedene Aufgaben und erlebst, wie es ist Teil des TARGOBANK-Teams zu sein.

Slide 2

Lerne die Sparkasse Münsterland Ost kennen

Im Online-Game der Sparkasse Münsterland Ost läufst du durch das virtuelle Beratungscenter in den Münster Arkaden. Der Auszubildende Finn führt dich durch die Welt der Sparkasse und gibt dir erste Einblicke in das tägliche Leben.

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Warum sich ein Spiel für mich lohnt

Besonderer Touchpoint

Ein Spiel ist ein besonderer Touchpoint, der schnell neugierig macht und einfach für Aufmerksamkeit sorgt.

Begeisterndes Erlebnis

Durch die Erfolge im Spiel gibst du deiner Zielgruppe besondere Erlebnisse, die im Kopf bleiben und mit anderen Menschen geteilt werden.

Gezieltes Storytelling

Ein Spiel bietet dir die ideale Bühne, um dein Unternehmen im besten Licht zu präsentieren und mit gezieltem Storytelling zu überzeugen.

Einzigartiges Angebot

Mit einem Spiel stichst du auf allen Kanälen aus der grauen Masse heraus und lässt so deinen Wettbewerb meilenweit hinter dir.

Evergreen-Content

Im Gegensatz zu anderen Formaten, ist ein Spiel Evergreen-Content, mit dem du deine Zielgruppe über viele Jahre begeistern wirst.

Neugierig?

Such dir einfach deinen Wunschtermin aus und lass uns über dein Spiel sprechen.

Das sagen unsere Kunden

Häufige Fragen

AKEYI Worlds ist die richtige Lösung für dich, wenn du deinen Bewerber*innen etwas Besonderes präsentieren willst, um dich gleichzeitig von der Masse abzuheben. Du kannst dazu aktiv Werte und Kultur vermitteln und deine offenen Job-Tätigkeiten näher erklären.

AKEYI Worlds ist ein für Smartphones optimiertes Browserspiel, ähnlich einem Rollenspiel, das im Kern eine kleine Geschichte erzählt. Der Nutzer durchläuft dabei eine Art Mini-Praktikum und wird mit verschiedenen Aufgaben eines Berufs im Betrieb konfrontiert.

Nein. Du kannst das Spiel neben deiner Karriereseite auch ganz einfach für externe Jobportale und deine Social Media Auftritte nutzen. Außerdem kannst du das Spiel mit einem QR-Code in der analogen Werbung verwenden. Und so ein Spiel ist natürlich auch super, um auf Messen, Recruiting-Events und bei Auftritten in Schulen die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen.

Wenn du mit einem fertigen Branchenspiel starten willst, können wir dir dies binnen 24 Stunden zur Verfügung stellen. Die Realisierung eines individuellen Recruiting-Games liegt üblicherweise bei 6-8 Wochen.

Der Preis hängt vom Service-Paket und vom Umfang des Spiels ab. Buch am besten ein kostenlose Erstgespräch, dann erstellen wir dir ein maßgeschneidertes Angebot.

Du bist noch nicht sicher, ob ein Spiel zu euch passt?

Schreib mir einfach eine kurze Nachricht, dann lasse ich dir eine individuelle Einschätzung zukommen.

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