GUIDE

Wie du deine Verfügbarkeit änderst

Du willst die Zeitfenster ändern, in denen bei dir Termine gebucht werden können? Dieser Guide zeigt dir in wenigen Schritten, wie dies in AKEYI funktioniert.

Tipp: Über die Verfügbarkeit kannst du übrigens auch ganz einfach Terminblocker (z.B. Urlaub) einrichten.

Verfügbarkeiten in AKEYI

Als Erstes musst du wissen, dass du in AKEYI in jedem Formular individuelle Verfügbarkeiten festlegen kannst.

Du kannst z. B. über Formular A nur Montags von 10:00 bis 15:00 Uhr Termine anbieten und in Formular B trotzdem die ganze Woche zwischen 08:00 und 17:00 Uhr gebucht werden. So hast du maximale Flexibilität.

Wo finde ich in "Aktionen und Events" die Verfügbarkeiten?

1. Wähle unter “Aktionen & Events” das Event aus.

2. Wähle das Formular aus, in dem du die Verfügbarkeit anpassen willst.

3. Nun findest du unter “Verfügbarkeit” alle Zeitfenster, die über dieses Formular gebucht werden können.

Wo finde ich in “Formulare” die Verfügbarkeiten?

1. Wähle unter “Formulare” das gewünschte Formular aus.

2. Wähle “Verfügbarkeit” aus.

Verfügbarkeit anpassen

Wie schon angedeutet, kannst du in jedem Formular individuell festlegen, an welchen Tagen bei dir Termine gebucht werden können. Dafür steht dir eine Wochenplanung, sowie zusätzliche Verfügbarkeiten und Terminblocker zur Verfügung. 

Wochenplanung

Bei deiner Wochenplanung kannst du wöchentliche Zeiträume festlegen in denen du für Termine zur Verfügung stehst. Markiere einfach die Tage und erstelle über das Plus-Zeichen ein oder mehrere Zeitfenster, in denen Termine gebucht werden dürfen.

Tipp: Wenn du möchtest, dass deine Termine immer nur zur vollen Stunde gebucht werden, erstellt einfach mehrere Zeitfenster, die genau so lange sind, wie die Termine dauern sollen.

Zusätzliche Verfügbarkeit

Wenn dir das Konzept der Wochenplanung zu statisch ist oder du spontan weitere Termine anbieten möchtest, kannst du über “Zusätzliche Verfügbarkeit” weitere Zeitfenster erstellen. Du klickst dafür einfach auf das Plus und wählst das gewünschte Zeitfenster aus.

Blocker

Ähnlich wie bei der zusätzlichen Verfügbarkeit kannst du auch individuell Zeitfenster ausschließen. Du klickst dafür einfach auf das Plus und wählst das gewünschte Zeitfenster aus, in dem keine Termine gebucht werden können. 

Tipp: Wenn du mit mehreren Formularen arbeitest, kannst du den Blocker z.B. für Urlaub auch bequem über deinen Kalender eintragen. Erstelle hierfür einfach einen allgemeinen Termin.

Hilfe und Support

Du weißt nun, wie du deine Verfügbarkeit anpassen kannst. Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, wirf gerne einen Blick auf unsere Guides oder kontaktiere unseren Support.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinen Aktionen!

Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden?

Unser Support-Team unterstützt dich gerne.
Du erreichst uns an Werktagen von 09:00 bis 17:00 Uhr.

info@akeyi.de
0251 / 91 79 86 16

Philipp Weinecke
Kundenservice