Was ist das richtige Genre für dein Corporate Game?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Shooter, Jump and Run oder Rollenspiele – Was ist das richtige Genre für dein Corporate Game?

Videospiel Genres gibt es viele und jedes hat seine eigene Fanbase. 

Aber wenn du ein Game mit in deine (Personal-)Marketing-Strategie aufnehmen möchtest, geht es nicht nur darum, die Leute zu unterhalten! Du willst sie ja zum Beispiel von deinem Produkt begeistern oder auf deine Ausbildungsplätze aufmerksam machen. Da würde ich halt keinen Shooter empfehlen! :wink:

Mein klarer Favorit: Rollenspiele!

Hier ein paar gute Gründe. 

  • Packende Geschichten: RPGs nehmen Spieler*innen mit auf eine Reise voller Herausforderungen und lassen sie der Held / Die Heldin in der Geschichte sein.
  • Persönliche Bindung: In RPGs können deine Spieler*innen einen eigenen Avatar auswählen. Das sorgt für Identifikation und stärkt die emotionale Verbindung zu deinem Unternehmen.
  • Interaktives Lernen: RPGs machen komplexe Inhalte greifbar und fördern spielerisches Lernen – ideal für Trainings in deiner Firma. Anders als bei Simulationen gibt es aber keinen Zwang zur Realitätstreue, also muss nicht jedes Detail abgebildet werden.
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Neugierig geworden?

Such dir einfach deinen Wunschtermin aus und lass uns über dein Spiel sprechen.

Stephan Egbringhoff
CEO & Co-Founder

no-lazy

Kein Spiel mehr verpassen?

Hol dir unseren Newsletter: Neue Corporate Games, spannende Insights und smarte Ideen für dein Unternehmen.