AKEYI - Die Plattform für Corporate Games

Spielerisch Menschen begeistern

Wir helfen innovativen Unternehmen mit Videospielen dabei, die richtigen Menschen im Recruiting, Employer Branding und Marketing zu überzeugen.

Bekannt aus

Ok, welche Spiele interessieren dich?

HR-Games

Ob auf deiner Website, in Social Media oder auf Messen – mit einem Spiel gewinnst du die richtigen Talente.

Marketing-Spiele

Promotion Games, virtuelle Events und digitale Showrooms: Mit Gaming setzt du im Marketing neue Maßstäbe.

TARGOBANK

Case Study

Digitales Praktikum in der TARGOBANK

Im Recruiting-Spiel der TARGOBANK nimmt dich Tim, der erfahrene Azubi, an die Hand. Du meisterst verschiedene Aufgaben und erlebst, wie es ist Teil des TARGOBANK-Teams zu sein.

SPK MSLO

Case Study

Entdecke die Sparkasse Münsterland Ost

Im Game der Sparkasse Münsterland Ost steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Schaffst du es den Kund*innen zu helfen und den Tresor zu öffnen?

hagebau

Case Study

Erkunde den hagebaumarkt

Die Mitarbeiterin Jana führt dich im Spiel durch die virtuellen Gänge von hagebau und lädt dich ein, die einzelnen Abteilungen zu erkunden. Spannende Mini-Games warten auf dich!

Neeb

Case Study

Lerne die Steuerberatung Neeb kennen

Im Recruiting-Spiel der Steuerberatung Neeb erfährst du nicht nur, was die Arbeit in der Steuerberatung ausmacht, sondern auch, wer die Menschen hinter den Kulissen sind.

EvKB

Case Study

Pflege im Fokus beim Ev. Klinikum Bethel

Im Recruiting-Game des Evangelische Klinikums Bethel, gibt dir Sophia, eine Auszubildende im dritten Lehrjahr, eine kurze Einführung. Danach kannst du die Station auf eigene Faust erkunden und die Vielseitigkeit des Berufs kennenlernen.

Lean Ocean

Case Study

Lerne Lean Ocean spielerisch kennen

Das Spiel zeigt Interessierten, wer die Menschen hinter Lean Ocean sind und was sie als Team ausmacht. Das Spielkonzept ist minimalistisch gehalten: Ohne komplexe Questmechaniken, dafür aber mit eingebundenen Videos und Blogartikeln.

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Warum sind Corporate Games so genial?

Maximale Aufmerksamkeit

Ein Spielangebot im 2D-Stil ist bunt und witzig. Alleine schon deshalb bekommst du fast automatisch die Aufmerksamkeit und stichst endlich aus der grauen Masse heraus.

Einfacher Einstieg

Statt deiner Zielgruppe direkt mit deinem Angebot die Pistole auf die Brust zu drücken, kannst du sie nun einfach zum Spielen einladen. Damit erreichst du auch alle Menschen, die jetzt gerade „noch nicht kaufen“ wollen.

Interaktive Erfahrung

Im Gegensatz zu Texten und Videos bietest du deiner Zielgruppe mit einem Spiel eine interaktive Erfahrung, in der sie dein Unternehmen durch eigene Entscheidungen entdecken können. Das bleibt im Kopf.

Einzigartiges Erlebnis

Wenn gewünscht, können wir im Spiel durch Erfolge, Belohnungen und positives Feedback ein wahres Dopamin-Feuerwerk zünden. So schaffst du ein großartiges Erlebnis.

Überall einsetzbar

Ob auf Website, Social Media oder externem Portal: Ein Spiel ist einfach der perfekte Touchpoint. Und das Beste ist – das funktioniert nicht nur digital, sondern auch in der analogen Welt.

Neugierig?

Such dir einfach deinen Wunschtermin aus und lass uns über dein Spiel sprechen.