GUIDE

Wie du mit AKEYI durchstartest

Dieser Guide zeigt dir, wie du ganz einfach deine Online-Terminbuchung einrichtest.

Account erstellen

Zuerst erstellst du dir einen kostenlosen AKEYI-Account.

AKEYI Free ist eine kostenlose und zeitlich unbegrenzt nutzbare Web-Anwendung. Du kannst damit ganz einfach deinen Kunden Online-Terminbuchung anbieten und damit:

  • Deinen Verwaltungsaufwand minimieren
  • Dich von der Konkurrenz abheben
  • Termine effizienter vereinbaren

Buchungsformular konfigurieren

Nach der Anmeldung erhältst du eine Mail mit deinen Zugangsdaten. Logge dich darüber ein.

Klicke dann links im Menü erst auf „Buchung“ und dann auf „Formulare“. Wenn du noch kein Formular hast, klicke oben rechts auf „Formular erstellen“. Du wirst dann ganz einfach durch den Erstellungsprozess geführt.

Wenn du alle Schritte ausgefüllt hast, ist dein Formular schon fertig.

Ihr Buchungsformular aus Sicht Ihrer Kunden

Klicke auf auf den Button „Formular öffnen“, um dein fertiges Formular auszuprobieren.

Wenn du noch Punkte anpassen möchten, kannst du jederzeit zurück in das Formular und es bearbeiten. In diesem Guide erfährst du mehr darüber.

Formular teilen

Als Nächstes solltest du dein Formular mit deinen Kunden teilen.

Du kannst das Formular ganz einfach auf deiner Website präsentieren und über Google, Facebook, LinkedIn oder andere Plattformen teilen. Diese Guides erklärt dir, wie es für die einzelnen Plattformen funktioniert.

Ein kleiner Tipp: Wenn du das Formular in deiner E-Mail-Signatur verlinkst, sparst du dir sehr viel unnötig Arbeit bei der Terminplanung.

In deinem Formular findest du den Bereich „Integration“. Hier kannst du ganz einfach passende Links zu verschiedenen Terminarten kopieren und auch QR-Codes für Printmedien exportieren.

Termine vereinbaren

Dein Termin-Formular ist jetzt schon einsatzbereit. Deine Kunden können ab sofort online Termine bei dir buchen.

Wenn du eine neue Terminanfrage bekommst, erhältst du automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung und kannst die Anfrage mit wenigen Klicks bestätigen, verschieben oder absagen. Dein Kunde erhält dann automatisch eine Benachrichtigung und wird außerdem kurz vorm Termin noch einmal daran erinnert.

Du möchten noch mehr erfahren? In unseren Guides erklären wir dir alle Funktionen von AKEY Schritt für Schritt.

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Unser Support-Team unterstützt dich gerne.
Du erreichst uns an Werktagen von 09:00 bis 17:00 Uhr.

info@akeyi.de
0251 / 91 79 86 16

Philipp Weinecke
Kundenservice