Klinik Games

Spielerisch Talente gewinnen

Wir helfen innovativen Kliniken mit maßgeschneiderten Recruiting-Videospielen dabei, Talente für Karriere und Ausbildung zu begeistern.

Bekannt aus

Ok, Butter bei die Fische...

Warum sind Spiele im Recruiting so genial?

Die Idee, ein Spiel in der Personalbeschaffung einzusetzen, hört sich wild an? In diesem Video erkläre ich dir, warum Spiele so genial sind, um aus der grauen Masse der Stellenangebote herauszustechen.

Die wichtigsten Vorteile

Mehr Menschen erreichen

Mit einem „Spiel doch mal“ erreichst du eine viel größere Zielgruppe und begeisterst auch Menschen, die sich „jetzt gerade“ noch nicht bewerben wollen.

Mehr Zeit zum Überzeugen

Spiele sind interaktiv. Du bekommst mit einem Talent-Game also ein viel größeres Zeitfenster, um die Menschen zu überzeugen, dass ihr ein toller Arbeitgeber seid.

Erlebnisse, die begeistern

Durch Spielmechaniken können wir dein Game in ein echtes Dopamin-Feuerwerk verwandeln und deiner Zielgruppe ein einzigartiges Erlebnis bieten.

Wo setze ich ein Spiel ein?

Ob auf deiner Website, Social Media oder doch lieber auf Messen oder in der Printwerbung – du kannst deiner Zielgruppe überall mit einem Spiel zeigen, dass du ein Top-Arbeitgeber bist.

AKEYI Playbook - Der ultimative Guide für dein Recruiting-Spiel

Bereit, Deine Talentgewinnung aufs nächste Level zu bringen? Lade unseren 40-seitigen PDF herunter und entdecke, wie Du mit Gaming die besten Talente gewinnst.

Passt ein Spiel zu meinem Unternehmen?

Du bist noch unsicher, ob ein Spiel für euch das Richtige ist? In diesem Video erkläre ich dir, zu welchen Unternehmen ein Spiel passt und worauf du achten solltest.

Spielt meine Zielgruppe überhaupt?​

Über 40% der Deutschen spielen regelmäßig Videospiele. Du kannst also davon ausgehen, dass ein wesentlicher Teil deiner Zielgruppe Videospiele liebt.

Spielen liegt einfach in der Natur der Menschen!

34 Mio. Deutsche spielen regelmäßig

+80% der Gamer sind Gen Z oder Millennials

Das Smartphone ist die beliebteste Spielplattform

Neugierig?

Such dir einfach deinen Wunschtermin aus und lass uns über dein Spiel sprechen.

Das sagen unsere Kunden

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick

Maximale Aufmerksamkeit

Ein Spielangebot im 2D-Stil ist bunt und witzig. Alleine schon deshalb bekommst du fast automatisch die Aufmerksamkeit und stichst endlich aus der grauen Masse der Stellenangebote heraus.

Einfacher Einstieg

Statt deiner Zielgruppe mit „Jetzt bewerben“ die Pistole auf die Brust zu drücken, kannst du sie nun einfach zum Spielen einladen. Damit erreichst du auch alle Menschen, die sich „jetzt gerade“ noch nicht bewerben wollen.

Interaktive Erfahrung

Im Gegensatz zu Texten und Videos bietest du deiner Zielgruppe mit einem Spiel eine interaktive Erfahrung, in der sie durch eigene Entscheidungen entdecken können, warum sich eine Ausbildung bei euch lohnt. Das bleibt im Kopf.

Großartiges Erlebnis

Wenn gewünscht, können wir im Spiel durch Erfolge, Belohnungen und positives Feedback ein wahres Dopamin-Feuerwerk zünden. So schaffst du ein großartiges Erlebnis.

Überall einsetzbar

Ob auf Karriereseite, Social Media oder externem Stellenportal: Ein Spiel ist einfach der perfekte Touchpoint. Und das Beste ist – das funktioniert nicht nur digital, sondern auch in der analogen Welt.

Häufige Fragen

AKEYI Worlds ist die richtige Lösung für dich, wenn du deinen Bewerber*innen etwas Besonderes präsentieren willst, um dich gleichzeitig von der Masse abzuheben. Du kannst dazu aktiv Werte und Kultur vermitteln und deine offenen Job-Tätigkeiten näher erklären.

AKEYI Worlds ist ein für Smartphones optimiertes Browserspiel, ähnlich einem Rollenspiel, das im Kern eine kleine Geschichte erzählt. Der Nutzer durchläuft dabei eine Art Mini-Praktikum und wird mit verschiedenen Aufgaben im Klinikum konfrontiert.

Nein. Du kannst das Spiel neben deiner Karriereseite auch ganz einfach für externe Jobportale und deine Social Media Auftritte nutzen. Außerdem kannst du das Spiel mit einem QR-Code in der analogen Werbung verwenden. Und so ein Spiel ist natürlich auch super, um auf Messen, Recruiting-Events und bei Auftritten in Schulen die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen.

Wenn du mit unserem fertigen Branchenspiel für Krankenhäuser starten willst, können wir dir dies binnen 24 Stunden zur Verfügung stellen. Die Realisierung eines individuellen Recruiting-Games liegt üblicherweise bei 6-8 Wochen.

Der Preis hängt vom Service-Paket und vom Umfang des Spiels ab. Buch am besten ein kostenlose Erstgespräch, dann erstellen wir dir ein maßgeschneidertes Angebot.

Du bist noch nicht sicher, ob ein Spiel zu euch passt?

Schreib mir einfach eine kurze Nachricht, dann lasse ich dir eine individuelle Einschätzung zukommen.