Dieser Guide zeigt dir, wie AKEYI aus Sicht deiner Kunden aussieht, wenn diese einen Termin bei dir buchen.
Schritt 1: Videokanäle (nur bei Videoterminen)
Falls dein Kunde einen Videotermin vereinbaren möchte, wählt er als erstes das Tool, das dafür verwendet werden soll. Bei Telefonterminen, Hausbesuchen und Ladenterminen beginnt das System direkt beim nächsten Schritt.
Welche Tools hier angeboten werden, kannst du als Unternehmen selbst festlegen. Lies in diesem Guide nach, wie das geht.
Jitsi ist hier als Standardlösung festgelegt. Erfahren Sie mehr über Jitsi.
Schritt 2: Leistungen
Als Nächstes sieht dein Kunde alle Leistungen, die du in deinem Unternehmen anbietest.
Hier kann dein Kunde Leistungen auswählen, die du vorher erstellt und mit deinem Formular verknüpft hast. Wie das geht, erfährst du hier.
Wenn du keine Leistungen eingestellt hast, wird dieser Schritt einfach übersprungen.
Schritt 3: Termin
Nun öffnet sich eine Kalenderansicht, in der dein Kunden einen Wunschtermin für ein Telefonat oder einen Videoanruf auswählen können.
Die Termine, die der Kunde wählen kann, werden von dir festgelegt. In diesem Guide kannst du Informationen dazu nachlesen.
Schritt 5: Zusammenfassung
Zum Schluss kann dein Kunde noch einmal alle Eingaben kontrollieren und muss den Nutzungs- und Datenschutzbedingungen zustimmen.
Wenn du eigene Bedingungen und Rechtsexte hat, denen dein Kunde zustimmen soll, kannst du das auch einstellen.
In diesem Guide erfährst du wie das geht.
Sobald das Formular abgesendet wird, erhält dein Kunde eine E-Mail mit allen Daten der Terminanfrage. Hier erfährst du, wie du diese E-Mails individualisieren kannst.
Parallel erhältst du auch eine E-Mail und kannst die Terminanfragen dann bestätigen, verschieben oder löschen. Was du bei einer Terminanfrage genau machen kannst, erfährst du in diesem Guide.