Du möchtest, das Termine automatisch in der von dir gewählten Video-Software erstellt werden und dein Gegenüber den Link direkt zugeschickt bekommt? In diesem Guide zeigen wir dir, wie du Jitsi, Teams und Zoom direkt einbinden kannst.
Tipp: Du musst keine Schnittstelle einrichten, sondern kannst auch einfach den Link zum Termin selbst verschicken. Wähle dazu beim Festlegen der Kommunikationskanäle nur Kanäle unter „Link manuell versenden“ aus. Mehr zu Kommunikationskanälen erfährst du hier.
Jitsi
Um Jitsi als Videochat-Software zu nutzen, musst du nichts weiter tun. Jitsi ist eine Web-Anwendung, die direkt in AKEYI integriert ist.
Sobald du Jitsi als Kommunikationskanal ausgewählt hast, werden die Termine automatisch für Jitsi erstellt und du und dein Gegenüber bekommen die Termin-Links ganz automatisch zugesendet.
Zoom
Du kannst Zoom direkt mit AKEYI verknüpfen. Dafür musst du unter „Mein Account“ > „Zoom“ deinen Zoom-Account mit AKEYI verbinden.
Hier erfährst du, wie genau du die Verbindung einrichtest.
Vorsicht: Jeder Nutzer, der Zoom verwenden will, muss seinen Account selbst verbinden. Die Verbindung wird nicht für alle Accounts gleichzeitig eingerichtet.
Teams
Um Teams direkt mit AKEYI zu verbinden, gehst du einfach unter „Mein Account“ > „Teams“. Hier verknüpfst du deinen Teams-Account mit deinem AKEYI-Account.
Wie genau das funktioniert, erklären wir dir hier.
Vorsicht: Jeder Nutzer, der Teams verwenden will, muss seinen Account selbst verbinden. Die Verbindung wird nicht für alle Accounts gleichzeitig eingerichtet.