GUIDE

Wie du deinen Teams-Account verbindest

Dieser Guide zeigt dir, wie du deinen Microsoft-Teams-Account mit AKEYI verbindest.

Wenn du deinen Teams-Account mit AKEYI verbindest, werden zu deinen Terminen automatisch passende Teams-Meetings erstellt und der Link per Mail mit deinem Gesprächspartner geteilt. Du kannst in AKEYI oder in Teams die Termine verschieben oder absagen und die Angaben werden automatisch übertragen. So sparst du dir viel Arbeitsaufwand.

Teams mit AKEYI verbinden

Wähle zuerst dein Profilbild oben rechts und klicke dann auf „Mein Account“. hier wählst du den Punkt „Teams“ aus.

Jetzt hast du die Möglichkeit einen Teams-Account mit deinem AKEYI zu verbinden. Klicke dafür auf „In Microsoft Teams anmelden“ Du wirst automatisch zu Teams weitergeleitet. Gegebenenfalls musst du dich einmal einloggen. Dann bestätige, dass AKEYI Zugriff auf deinen Teams-Account haben darf.

Falls du die Meldung „Administratorgenehmigung erforderlich“ oder „Genehmigung erforderlich“ erhältst, schau dir hier an, wie du die Genehmigung einrichtest, um AKEYI mit Teams zu verbinden.

 

Wichtig: Denk daran auch den Zugriff auf deinen Teams-Kalender zu erlauben. Sonst kann Teams nicht mit AKEYI verbunden werden.

Hinweis: Damit dein AKEYI-Account mit Teams verbunden werden kann, muss dein AKEYI-Account einem Kalender zugewiesen sein. Wie du einen Kalender mit deinem Account verbindest, erfährst du hier.

Synchronisation aktivieren

Nun kannst du einstellen, wie deine Termine zwischen AKEYI und Teams synchronisiert werden sollen.

Du solltest unbedingt den Schalter unter „Kalendersynchronisation“ aktivieren. Dann werden alle AKEYI-Termine automatisch in deinen Teams-Kalender eingetragen. Bei einem AKEYI-Termin mit dem Kommunikationskanal „Teams“ wird außerdem automatisch ein Videotermin in Teams erstellt und der Link wird an dein Gegenüber gesendet. Du musst den Link nicht mehr selbst erstellen und übermitteln.

Im Dropdown „Detailgrad“ kannst du einstellen, wie detailliert deine Termine übertragen werden sollen.

Mit dem Button „Termine synchronisieren“ werden alle Termine in deinen Kalendern direkt synchronisiert. So kannst du auch Termine, die erstellt wurden, bevor du die Synchronisation aktiviert hattest, synchronisieren.

Vergiss nicht deine Angaben zu speichern.

Anfragen in Teams verarbeiten

Du hast auch die Möglichkeit deine AKEYI-Anfragen zu Terminen direkt in Teams zu bearbeiten. Wenn du diese Funktion nutzen willst, setze Haken bei „Anfragen als Microsoft Teams Meeting-Anfrage erhalten“ und „Terminabsagen über Microsoft Teams“.

Abmelden

Wenn du die Synchronisation mit Teams nicht länger nutzen willst, kannst du einfach den Button „Abmelden“ anklicken.

Denk daran, dass du dann Termine in Teams wieder selbst erstellen und deinem Gegenüber den Link schicken musst.

Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden?

Unser Support-Team unterstützt dich gerne.
Du erreichst uns an Werktagen von 09:00 bis 17:00 Uhr.

info@akeyi.de
0251 / 91 79 86 16

Philipp Weinecke
Kundenservice