Dieser Guide zeigt dir, wie AKEYI aufgebaut ist und welche Funktionen, du in den verschiedenen Bereichen findest.
Anfragen
Im Bereich „Anfragen“ findest du eine Liste aller Termine, die Besucher*innen deines Buchungsformulars beantragt haben.
Du kannst hier sehen, von wem der Termin angefragt wurde, wann er statt finden soll und vieles mehr. Besonders wichtig ist der Status ganz rechts. Wenn der Status unbestätigt ist, dann musst du auf die Terminanfrage noch reagieren.
Wenn du eine Anfrage anklickst, siehst du alle Details dazu und kannst entscheiden, ob du den Termin bestätigen, verschieben oder löschen wollen. Genaueres dazu erfährst du in diesem Guide.
Termine
Nachdem du eine Anfrage bestätigt hast, findest du sie unter „Termine„. Dort siehst du je eine Liste deiner aktuellen und vergangenen Termine. Wie bei den Anfragen, kannst du auch hier einzelne Termine anklicken, um Details anzuzeigen und die Termine zu verschieben oder zu löschen.
Hinweis: Rufen Sie den Menüpunkt „Kalender“ auf, um eine noch komfortablere Übersicht Ihrer Termine anzuzeigen.
Kalender
Im Menüpunkt „Kalender“ hast du eine Kalenderübersicht über deine Termine. Oben rechts kannst du zwischen Wochen- und Monatsansicht wechseln und oben links kannst du verschiedene Zeiträume zur Anzeige auswählen. Auf der linken Seite kannst du entscheiden welche Arten von Einträgen angezeigt werden sollen.
Über den Plus-Button rechts unten kannst du Termin-Blocker einsetzen, in denen dann keine anderen Termine gebucht werden können.
Wie du deinen Kalender generell einstellst, kannst du in diesem Guide nachlesen.
Aktionen & Events
Im Menüpunkt „Aktionen & Events“ findest du Aktionen an denen du mit deinem AKEYI-System teilnimmst. Dabei kann es sich um Azubi-Speed-Datings, Online-Marktplätze oder andere digitale Events handeln.
Wenn du auf eine Aktion klickst, kannst du hier deine Kommunikationskanäle, Verfügbarkeit und vieles mehr einstellen.
Einstellungen
Unter „Einstellungen“ kannst du dein AKEYI-System verwalten. Du kannst hier neue Accounts hinzufügen und den E-Mail-Versand von deiner eigenen E-Mail-Adresse einrichten.
Mein Account
Du kannst auf dein Profilbild oben rechts klicken, um weitere Funktionen auszuklappen. Hier kannst du „Mein Account“ wählen, um dein Profil einzustellen.
Du kannst hier deine E-Mail-Adresse und dein Passwort bearbeiten und deine öffentlichen Daten ändern.
Mit dem Punkt „Benachrichtigungen“ kannst du anpassen, welche E-Mail-Benachrichtigungen du erhalten möchtest.
Außerdem kannst du hier Einstellungen für den Terminexport, die Kalenderintegration und die Zoom-Anbindung vornehmen.